Menschen einfach besteistern – „Touchpoints neu gestalten“
In unserem Workshop vermitteln wir den Umgang mit praxiserprobten Werkzeugen und Methoden zur langfristigen „Kundenbegeisterung“. Gemeinsam erarbeiten wir an bestehenden „Customer-Journeys“ – Ideen zur Kundenbegeisterung.
Zielgruppe:
Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Dienstleistungsbereich, welche Systeme und Ideen zur Kundenbegeisterung suchen
Inhalte:
- Service-Exzellenz – Struktur – Prozess-Haltung
- Grundlagen „Service-Design“
- Einführung Customer Journey – vom Kunden aus denken
- Kreativarbeit mit interaktiven „Whiteboards“
Servicekultur – Kunden begeistern mit exzellentem Service.
2 Tage Intensiv-Workshop in welchem die Teilnehmer an konkreten Beispielen aus dem eigenen Unternehmen neue Angebote und Serviceideen gestalten bzw. überarbeiten. Zum Einsatz kommen praxiserprobte Tools welche der Systematik des „Service-Design“ folgen. Ziel ist es den Teilnehmern Sicherheit im Umgang mit agilen Arbeitstechniken zu geben und Fallbeispiele aus dem eigenen Arbeitsumfeld zu bearbeiten.

Format: Inhouse-Seminar mit web-based-Trainingselementen
Zielgruppe: Mitarbeiter unterschiedlicher Hierarchien aus dem Dienstleistungssektor (Handel, Banken, Versicherungen, Handwerk…)
Boxenstopp
3 Monaten nach dem Workshop findet ein moderierter Boxenstopp statt (im Unternehmen oder Online), an welchem die Teilnehmer ihre Erfahrungen in der Anwendung der neuen „Werkzeuge“ erläutern, sowie realisierte Maßnahmen präsentieren.