Menschen einfach begeistern – Touchpoints neu gestalten
In unserem Workshop vermitteln wir den Umgang mit praxiserprobten Werkzeugen und Methoden zur langfristigen Kundenbegeisterung. Gemeinsam erarbeiten wir an bestehenden Customer Journeys – Ideen zur Kundenbegeisterung.
Zielgruppe:
Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeitende aus dem Dienstleistungsbereich, welche Systeme und Ideen zur Kundenbegeisterung suchen
Inhalte:
- Service-Exzellenz – Struktur – Prozess-Haltung
- Grundlagen „Service-Design“
- Einführung Customer Journey – vom Kunden aus denken
- Kreativarbeit mit interaktiven „Whiteboards“ Anfrage
Servicekultur – Kunden begeistern mit exzellentem Service.
2 Tage Intensiv-Workshop, in dem die Teilnehmenden an konkreten Beispielen aus dem eigenen Unternehmen neue Angebote und Serviceideen gestalten bzw. überarbeiten. Zum Einsatz kommen praxiserprobte Tools welche der Systematik des „Service-Design“ folgen. Ziel ist es den Teilnehmenden Sicherheit im Umgang mit agilen Arbeitstechniken zu geben und Fallbeispiele aus dem eigenen Arbeitsumfeld zu bearbeiten.

Format:
Inhouse-Seminar mit web-based-Trainingselementen
Zielgruppe:
Mitarbeitende unterschiedlicher Hierarchien aus dem Dienstleistungssektor (Handel, Banken, Versicherungen, Handwerk etc.)
Boxenstopp:
Drei Monate nach dem Workshop findet ein moderierter Boxenstopp statt (im Unternehmen oder online), an welchem die Teilnehmenden ihre Erfahrungen in der Anwendung der neuen „Werkzeuge“ erläutern sowie realisierte Maßnahmen präsentieren.