Impulsvorträge

Lovebrand – die Extrameile macht den Unterschied

Produkte und Dienstleistungen müssen heute mehr können, als nur ein Bedürfnis zu befriedigen. Wer seine Produkte/Services zur Marke und zudem nachhaltig zur Lieblingsmarke positionieren möchte, braucht eine Strategie. Dabei reicht es nicht aus, dass Kunden Ihr Unternehmen und Ihre Angebote nur mögen und respektieren.

Die höchste emotionale Bindungskraft hat immer noch die Liebe. Täglich schickt die Werbeindustrie neue Kampagnen an den Start, Fachleute dichten lustige Slogans, alles mit dem Ziel, die Zuneigung des Kunden nachhaltig zu gewinnen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen große Lücken. Oft wir vergessen, was im Endeffekt wirklich zählt, zum Kauf führt und eine Lovebrand ausmacht: was Kunden, Mitarbeiter oder Lieferanten im Kontakt mit Ihrem Unternehmen unmittelbar erfahren.
Eine echte Lieblingsmarke entsteht auf dem Fundament einer ehrlich gemeinten Service- und Dienstleistungskultur. Lassen Sie uns Ideen und umsetzbare Maßnahmen für Sie und Ihre Mitarbeitenden finden.

Inhalte:

  • Unser Weg zur Lieblingsmarke – mit Kompetenz und Sympathie überzeugen
  • Wahrer Service kommt von innen – Einstellung | Verhalten und Wirkung
  • Weltmeister der Kleinigkeiten – little big things
  • Servicekultur ist Teamkultur – Grundlagen eines guten Miteinanders
  • Feedback-Kultur – nehmen wir es sportlich oder warum beim Kartenspielen jeder aufpasst
  • Think out of the box – Perspektiven aus anderen Branchen
  • Viele Anregungen für die tägliche Praxis

Geeignet für: Führungskräfte und Mitarbeitende aus dem gesamten Dienstleistungsbereich | Kunden- oder Firmenveranstaltungen | Jahresauftakt | Keynote

Hinter die Kulissen geschaut –
Und plötzlich geht das Licht an

Auf die Frage „Was hast Du heute erlebt, wie war Dein Tag?“ konnte ich selbst in meinen Unternehmen viele Jahre nicht sofort eine Antwort geben. Ja, es wurde viel erledigt, doch was waren die besonderen Momente, welche in Erinnerung bleiben?

In diesem Impulsvortrag nehme ich die Teilnehmenden mit auf eine Reise durch meine Welt aus Business, Leistungssport und meiner Tätigkeit für das ambulante Kinderhospiz. Es geht um Achtsamkeit, Wertschätzung, Gesundheit und wie wir im täglichen Alltag im Unternehmen respektvoll miteinander umgehen und wie es uns gelingt, Menschen einfach glücklich zu machen. Mit erfolgreichen Beispielen veranschauliche ich das Prinzip der Verantwortung für sich selbst und den Nächsten.

Inhalte:

  • Was treibt mich an – Das „WARUM“ steuert das „WIE“
  • Das Museum des Lebens – mein 80ster Geburtstag
  • Lebensfreude – Antrieb für Jedermann
  • Respekt und Wertschätzung im Miteinander
  • Dopamin und Regeneration – Ein erfolgreiches Duo
  • Einflussfaktoren der Leistungsfähigkeit
  • Menschen verstehen – das LIFO®-Prinzip
  • Viele Anregungen für die tägliche Praxis

Geeignet für: Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem gesamten Dienstleistungsbereich | Kunden- oder Firmenveranstaltungen | Jahresauftakt | Keynote

Leistungen im Überblick

  • Ausführliches Briefinggespräch zur Abstimmung der Erwartungen und Ziele des Auftraggebers
  • Ausarbeitung eines individuellen Impulsvortrages
  • Erstellung der Seminarunterlagen und Bereitstellung der Kopiervorlage für den Kunden
  • Durchführung des Impulsvortrages entsprechend der Vorgaben
  • Nachfass-Aktion zum Vortrag und Prüfung der Resonanz

Kosten: bis 100 Teilnehmer Pauschal 3.950 Euro | zusätzliche Person 15 Euro
(zuzüglich gesetzlicher MwSt. und Reisekosten).