kurz – praxisnah – klar und verständlich

60 Minuten reichen um Impulse zu setzen, Denkanstöße zu geben und Menschen zu begeistern. LOVEBRAND

Mindnessconsult

Lovebrand – die Extrameile macht den Unterschied

Produkte und Dienstleistungen müssen heute mehr können, als nur ein Bedürfnis befriedigen. Wer seine Marke zur Lieblingsmarke machen will, der muss mehr tun, als seine Kunden dazu zu bringen, sie zu mögen und zu respektieren. Die höchste emotionale Bindungskraft besitzt immer noch die Liebe. Täglich schickt die Werbe-Industrie neue Kampagnen an den Start, Fachleute dichten lustige Slogans, alles mit dem Ziel, die Zuneigung des Kunden nachhaltig an sich zu binden. Aber zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen große Lücken. Denn die Werbung im Hochglanzformat vergisst, was im Endeffekt wirklich zählt: nämlich was Kunden, Mitarbeiter oder Lieferanten im Kontakt mit dem Unternehmen unmittelbar erfahren. Eine echte Lieblingsmarke entsteht also nicht auf dem wackligen Boden windiger Werbeversprechen, sondern auf dem Fundament einer ehrlich gemeinten Service- und Dienstleistungskultur.

Inhalte:

  • Unser Weg zur Lieblingsmarke – mit Kompetenz und Sympathie überzeugen
  • Wahrer Service kommt von innen – Einstellung | Verhalten und Wirkung
  • Weltmeister der Kleinigkeiten – little big things
  • Servicekultur ist Teamkultur – Grundlagen eines guten Miteinanders
  • Feedbackkultur – nehmen wir es sportlich oder warum beim Kartenspielen jeder aufpasst
  • Think out of the box – Perspektiven aus anderen Branchen
  • Viele Anregungen für die tägliche Praxis

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem gesamten Dienstleistungsbereich |  Kunden- oder Firmenveranstaltungen | Jahresauftakt | Keynote

Videomitschnitt

Vorschau – Vorträge
Bernd Reutemann – der Service-Macher
Bernd Reutemann – Impulsvortrag Service-Exzellenz
Bernd Reutemann – Impulsvortrag Servicekultur

Vorschau – PDF
workbook_auszug

Leistungen im Überblick

  • Ausführliches Briefinggespräch zur Abstimmung der Erwartungen und Ziele des Auftraggebers
  • Ausarbeitung eines individuellen Impulsvortrages
  • Erstellung der Seminarunterlagen und Bereitstellung der Kopiervorlage für den Kunden
  • Durchführung des Impulsvortrages entsprechend der Vorgaben
  • Nachfassaktion zum Vortrag und Prüfung der Resonanz
  • Ein Gutschein für 2 Personen für eine Übernachtung in unserem Hotel zur „Überprüfung“ der von mir dargestellten Erfolgsfaktoren

Kosten: bis 100 Teilnehmer Pauschal 2.950 Euro |  zusätzliche Person 15 Euro.

(zuzüglich gesetzlicher MwSt. und Reisekosten)